MTV Wenzen-Turner waren erfolgreich auf Landesebene

Kürzlich wurden in Göttingen -Weende die Einzel-Landesmeisterschaften im Gerätturnen männlich ausgetragen. Hierfür hatten sich Nils Honisch, William Lampe, Tim Honisch und Jarik Siebold bei den Bezirksmeisterschaften Qualifiziert. Vertreten waren alle großen Turnvereine aus Niedersachsen. Die einzelnen Wettkampfklassen waren nach Jahrgängen unterteilt.

 

Der Wettkampf 16 war für die Jahrgänge 2006/7 ausgeschrieben, hier traten William Lampe, Tim Honisch und Jarik Siebold an. Geturnt wurden die Pflichtübungen gemäß des DTB – Aufgabenbuchs V -VII. William, der an allen Geräten gute Übungen technisch und haltungsmäßig turnte, errang an den Ringen die zweithöchste Note von 15,00 Punkten. Nach sechs Geräten belegte er den dritten Platz. Tim, der an diesem Tag nicht gut in Form war bekam auch an den Ringen für seine P 6 13,80 Punkte. Am Ende des Wettkampfs reichte es  für den zwölften Platz. Jarik Siebold der sich auch sehr bemühte, konnte für sich am Sprung mit 13,35 Punkten die beste Note erreichen. Leider sind Boden und Seitpferd nicht seine besten Geräte, so reichte es dann nur für Platz 18. Im Wettkampf 15 Jahrgang (2004 bis 2005) waren die Pflichtübungen VI bis IX gefordert. Hier kämpften außer Nils Honisch noch 18 andere Turner- auch ehemalige AK Turner- um die Plätze. Nach einem gut geturnten Wettkampf und der dritt - höchsten Note ( 14,25 Punkte) für eine P 7 am Seitpferd und der fünfthöchsten am Sprung ( 15,55 Punkte) belegte er den achten Rang.  Dafür, dass die Turner nur zweimal in der Woche trainieren ist es für alle Beteiligten ein gutes Ergebnis. Bei den Landesmeisterschaften waren für den MTV Wenzen dabei ( von links ) William Lampe, Tim Honisch, Jarik Siebold und Nils Honisch