MTV Wenzen - 111 Jahre - Unser Programm

So ein Fest hat man in Wenzen noch nicht gesehen. Der MTV Wenzen feiert seinen 111. Geburtstag. 3 Tage lang wird es im Festzelt hoch hergehen. Die gelungene Mischung aus Tradition und Moderne wird bei den Geburtstagsgästen gut ankommen. Schon am Freitag beginnen die Feierlichkeiten für das Geburtstagskind mit Kranzniederlegung am Ehrenmal begleitet vom Blasorchester Stahle. Es folgen auf dem Festzelt der Kommers mit Ehrungen und anschließend Tanz mit der Showband Dick & Durstig. Ob Zillertaler oder Samba-Party, Armstrong-Imitationen oder Schmuserock: Dick & Durstig gehen vom ersten Ton an auf Konfrontationskurs zu Langerweile und Stimmungstief. Ob auf Sylt, Gran Canaria, Atlanta (USA) oder in der Enzian-Hütte in Oberstaufen, Dick & Durstig ist einfach ein Muss und Garant für gute Laune. Am Samstag geht es für die Mitglieder des MTV Wenzen mit dem Festumzug und vielen Gästen durch die Straßen. Es wird ein Konzert der Blaskapellen auf dem Festzelt folgen. Abends wird sich die Musikrichtung auf dem Zelt radikal ändern. Die Showband Hit Radio Show wird viele Besucher aus nah und fern anlocken. Neun Musiker lassen mit rund 200 Kostümen, Perücken und Accessoires über 40 der größten Stars wieder auferstehen – natürlich live! In einer dreistündigen Show der Superlative! Die Hits, die Kostüme, die Stimmen, alles ist so originalgetreu, dass man glaubt, Tina Turner, Queen, Lady Gaga oder Michael Jackson leibhaftig vor sich zu sehen. Endgültig deutschlandweit bekannt wurde die Hit Radio Show durch die Fernsehsendung „Deutschlands beste Partyband“ auf Kabel 1. Bei diesem Bandwettbewerb konnten sich Eddie und seine Stars gegen mehr als 1000 andere Bands durchsetzen. Im Anschluss findet eine Aftershow Party mit dem überregional bekannten DJ Alex statt. Lange Zeit zum Ausschlafen wird am Sonntag nicht bleiben. Nach dem Zeltgottesdienst, umrahmt vom Posaunenchor Holtensen-Hullersen, wird das traditionelle Katerfrühstück mit warmem Essen stattfinden, gleichzeitig beginnt das große Wunschkonzert des Blasorchesters Stahle. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Sportliche Darbietungen finden statt durch die Damengymnastik, die Steppgruppe „Mädels“, Tischtennis, Kinder- und Leistungsturnen und Jugendfußball. Große Kaffeetafel, Meisterschaftsspiel der FSG Hils/Selter I. und DJ eDe Tanzparty werden sich anschließen.

Alle Vereinsmitglieder, Dorfbewohner und Freunde des MTV Wenzen werden gebeten, sich den Termin vorzumerken, denn für einen fröhlichen und erfolgreichen Festverlauf benötigt die kleine MTV-Familie nicht nur die Unterstützung der Mitglieder, sondern insbesondere den Zuspruch der Dorfgemeinschaft, der umliegenden Dörfer und natürlich befreundeter und benachbarter Vereine für den Festumzug. Weitere Details zum Festablauf werden zeitnah im Vorfeld des Jubiläumsfestes veröffentlicht.

Weitere Infos auf unserer FacebookPage: https://www.facebook.com/mtvwenzen