MTV Turner waren sehr erfolgreich auf Bezirksebene Wiliam Lampe Bezirksmeister/Nils Honisch Vizemeister

Kürzlich wurden in Oker die Bezirkseinzelmeisterschaften im Gerätturnen ausgetragen.

 

 Der MTV Wenzen startete dabei mit sechs Turnern. Nils Honisch, William Lampe, Tim Honisch und Jarik Siebold  qualifizierten sich für die Landesmeisterschaften. Die einzelnen Wettkampfklassen waren nach Jahrgängen unterteilt. Der Wettkampf  16 war für die Jahrgänge 2006/07 ausgeschrieben, hier traten William Lampe, Tim Honisch und Jarik Siebold an. Geturnt wurden die Pflichtübungen gemäß DTB Aufgabenbuch 5-7. William, der an allen Geräten sehr gute Übungen  technisch und haltungsmäßig turnte, errang an den Ringen die höchste Note von 15,40 Punkten. Nach sechs Geräten belegte William den 1. Platz und wurde Bezirksmeister. Tim, der auch einen guten Wettkampf zeigte, erreichte  an den Ringen mit 15,20 Punkten die zweit höchste Punktzahl an diesem Gerät im Wettkampf. Er kam auf den vierten Platz. Jarik Siebold, der immer mit sehr guter Körperspannung turnt, konnte an den Ringen mit 14,50 Punkten die dritt- höchste Wertung erzielen. Mit Platz fünf erreichte er ein gutes Ergebnis.

 

 Im  Wettkampf 15  Jahrgang 2004/05 waren die Pflichtübungen 6 bis 9 gefordert. Hier kämpfte Nils Honisch um die Plätze. Nach einem guten  Wettkampf und der zweit höchsten Note am Sprung (15,80 Punkte) für einen Hanstandüberschlag mit einer halben Drehung  belegte Nils den zweiten Platz. Bosse Bukowski und Julian Schiek waren das erstemal im Bezirk dabei. Sie absolvierten einen Rahmenwettkampf. Bosse konnte am Reck   mit 13,8o Punkten die höchste Punktzahl   erreichen und belegte den siebten Platz . Mit 14,95 Punkten am Sprung erturnte Julian sich die zweithöchste Note  und erreichte den nenten Rang. Für den MTV Wenzen waren bei den Bezirksmeisterschaften (von links) Jennifer Hübner (Kampfrichter) William Lampe, Tim Honisch, Bosse Bukowski, Jarik Siebold, Nils Honisch, Julian Schiek, Bianka Honisch und Achim Rother.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0