MTV Wenzen gewinnt Einzel- und Teamwertung

Kürzlich wurde der letzte Rundenwettkampf im Gerätturnen in den Einbecker Hubehallen ausgetragen. Die Turner des MTV Wenzen starteten in der jahrgangs offenen Kreisliga III. In ihr sind die Pflichtübungen P5 bis P9  gemäß Aufgabenbuch des Deutschen Turnerbundes gefordert. Das Team mit (von links) Bosse Bukowski, Tim Honisch, Jarik Siebold und Nils Honisch (vorn) konnte auch diesen Wettkampf für sich entscheiden. Für diese gute Leistung wurde das Team mit dem Wanderpokal belohnt. Nils Honisch, Leistungsträger der Mannschaft turnte einen hervorragenden Wettkampf. Nils zeigte am Boden, den Ringen und am Reck die P 6 am Pauschenpferd die schwierige P 7 am Barren die 7 und am Sprung die P8 einen Handstützüberschlag mit halber Drehung hierfür gab es 16,90 Punkte, die höchste Wertung des Tages. Er reichte 90,75 Punkte und kam auf den ersten Platz.  In der Jahreseinzelwertung erreichte Nils ebenfalls den 1. Platz und durfte einen Pokal in Empfang nehmen. Tim Honisch der gute bis sehr gute Übungen vortrug, turnte an fünf Geräten die P fünf und an den Ringen die P sechs. Für seine schöne Ringeübung bekam Tim 14,75 Punkte die zweithöchste Punktzahl  an den Ringen. 83,45 Punkte reichten  für den dritten Platz. In der Jahreseinzelwertung kam Tim sogar auf den zweiten Rang. Jarik Siebold der seine Leistung auch steigern konnte turnte diesmal noch an allen Geräten die P fünf. Am Boden erreichte Jarik mit 13,60 Punkten die höchste Wertung aller P 5 Übungen. Mit 80,05 Punkten erreichte Jarik den fünften Platz am Tag sowie den vierten Rang  nach drei Wettkämpfen - ein gutes Ergebnis. Bosse Bukowski der sich auch große Mühe gab zeigte am Sprung seine beste Übung, wo er eine Hocke über den Sprungbock turnte und  13,60 Punkte  erhielt. Mit 73,15 Punkten kam er auf den siebten Rang.  In der Jahreseinzelauswertung ereichte er sechsten Platz. Ein schöner Abschluß für das Team und alle Beteiligten.