Wenzer Turner nehmen am Kreiswettkampf erfolgreich teil

Am 19.09 09. wurde der 2. Kreisrundenwettkampf 2009 im Gerätturnen in Einbeck aus getragen.

Der MTV Wenzen war mit einer Mannschaft in der 3. Kreisliga und einem Einzel Turner in der 2.Kreisliga b am Start.

Die Mannschaft setzt sich aus Pascal Beckmann, Ansgar Rother, Fynn Raddatz und Jan Rother zusammen.

Als Einzel Turner war Florian Schwarz gemeldet, der einen erleichterten Kürsechskampf turnen musste.

In der 3. Liga wurde ein Vierkampf ohne die Geräte Pauschenpferd und Ringe geturnt.

In der Mannschaftswertung belegten die Turner wieder den Ersten Platz.

In der Einzelwertung errang Ansgar Rother mit 53,90 PKT. den 1.Platz. Pascal Beckmann konnte seine Leistung um 2,75 PKT. steigern und erreichte mit 52,70 Punkten den 3. Platz.

Fynn Raddatz der zum erstenmal am Wettkampf teilnahm, belegte mit 49,15 Punkten einen guten sechsten Platz.

Jan Rother war bei diesem Wettkampf nicht anwesend.

Florian Schwarz erreichte in der Einzelwertung mit 60,70 Punkten den 3. Platz.