Generalversammlung des MTV Wenzen von 1903 e.V.

Am 16.01.2010 fand die Generalversammlung des MTV Wenzen im Vereinslokal Ahrens statt. Der 1. Vorsitzende Oliver Hagenbuck konnte 47 Mitglieder begrüßen.

Erfreulicherweise sind im abgelaufenen Kalenderjahr keine Mitglieder verstorben, sodass die Versammlung sich „nur“ für die in der Vergangenheit verstorbenen Mitglieder zu einer Gedenkminute erhob.

Nach dem anschließenden Essen wurden folgende Mitglieder für 25 jährige Mitgliedschaft geehrt. Stefan Nolte, Siegrid Sievers, Ann-Doreen Behrendt, Annika Amelung, Lars Nolte und Siegrid Schuldt. Für 40 jährige Mitgliedschaft konnte Andreas Wielert geehrt werden.

Eine besondere Ehrung musste leider wegen Abwesenheit verschoben werden. Willi Helmke ist seit 70 Jahren Mitglied im MTV Wenzen und der Vorstand wird es sich nehmen lassen einen entsprechenden Rahmen für diese Ehrung zu schaffen.

Mit Zustimmung der Versammlung wurde der ehemalige 1. Vorsitzende Dieter Mönkemeyer zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Nach Verlesung der Niederschrift durch den Schriftführer Martin Eden wurde diese einstimmig von der Versammlung genehmigt.

Marcel Wagener Kassenwart des MTV, konnte vermelden, dass die Kassenlage sehr gut ist.

Dies wurde von Henning Strohmeyer, Sprecher der Kassenprüfer, bestätigt und er beantragte die Entlastung des Kassenwartes, dem die Versammlung einstimmig zustimmte.

Die Spartenleiter gaben einen kurzen Abriss über die Sparten im vergangenen Jahr.  Herauszuheben ist hier mit Sicherheit das Kreiskinder Turnfest, welches der MTV Wenzen erfolgreich durchgeführt hat.

Im Anschluss gab der 1. Vorsitzende seinen Bericht für das abgelaufene Jahr. Oliver Hagenbuck bedankte sich bei seinem Vorstand und allen ehrenamtlichen Helfern für die hervorragende Zusammenarbeit. Der MTV Wenzen hat nicht nur das Kreis Kinder Turnfest erfolgreich durchgeführt, hier sprach er auch seinen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Wenzen für deren Hilfestellung aus, sondern auch dem Kreissportbund für die außerordentliche gute Zusammenarbeit.

Leider wird der Preisskat in Wenzen im Jahr 2010 nicht stattfinden, da die Beteiligung in den letzten Jahren stark rückläufig ist.

Die Musicnight Volume 3 war mit Sicherheit ein weiterer Höhepunkt im Veranstaltungskalender. Der 2. Vorsitzende Thomas Wolf der federführend für die Organisation verantwortlich ist, versprach, dass es 2010 wieder eine Musicnight geben wird. Des Weiteren wird der MTV Wenzen am 13. März sein Angebot an sportlichen Möglichkeiten der breiten Öffentlichkeit präsentieren. Ein detailliertes Programm wird rechtzeitig veröffentlicht.

Nach dem Bericht des 1. Vorsitzenden danke der neue Ehrenvorsitzende Dieter Mönkemeyer dem Vorstand für die geleistete Arbeit und bat die Versammlung den Vorstand zu entlasten. Diesem Antrag wurde einstimmig entsprochen.

Aus beruflichen Gründen musste außerplanmäßig ein neuer 1. Fahnenträger gewählt werden.

Dieses Ehrenamt teilen sich zukünftig Achim Rother und Stefan Lange. Des Weiteren wurde ein neuer Pressewart/in gesucht doch leider gab es hierzu keine Vorschläge.

Die letzten Wahlen waren für die neuen Kassenprüfer reserviert. Folgende Sportkameraden wurden einstimmig gewählt. Karl-Heinz Metge, Wilhelm Voß und Oliver Hengst.

In der letzten Generalversammlung wurde der Vorschlag gemacht, dass 110-jährige mit einem Zeltfest zu feiern.  Der Vorstand hat den Vorschlag aufgenommen und entschieden, 2013 ein Zeltfest durchzuführen. Folgende Mitglieder haben sich bereiterklärt aktiv im Festausschuss mitzuarbeiten: Nicole Pape, Silvia Ohrmann-Eden, Albert Deike, Dieter Mönkemeier, Helmut Wagener, Hubert Küster und Uwe Schneider.

Um 22.05 Uhr dankte der 1. Vorsitzende  Oliver Hagenbuck der Versammlung für Ihr Erscheinen und beendete die Versammlung.