Wenzer Turnerinnen in 3. Kreisliga mit gleichbleibender Leistung

Wie schon in den beiden vorangegangenen Rundenwettkämpfen konnten die Turnerinnen

Ann-Kristin Hartmann , Jennifer Hübner und Nadja Siebold am letzten Wettkampftag in der Tageswertung sowie in der

Jahreswertung ihren vierten Platz verteidigen .In dieser Liga werden die Pflichtstufen P 5-7 gefordert. Mit mindest Mannschaftsstärke ist es nicht einfach gegen die Spitzenvereine aus dem Turnkreis zu bestehen. Nadja die jüngste Turnerin in der Mannschaft zeigte gute Übungen mit guter Haltung und Technik. Am Boden unterlief ihr ein Fehler der sie 1,5 Punkte kostete. Am Balken zeigte Nadja im 2. und 3. Durchgang die P 6 wo ein Handstand drin enthalten ist den sie jeweils sauber ausführte. Am Reck bekam sie von den P5 Turnerinnen die höchste Tageswertung. Am Ende reichte es in der Tageswertung für den 20.und in der JW für den15 Platz.                                                                                                                      Ann-Kristin zeigte an den Geräten Reck und Balken die Pflichtstufe P5 an den weiteren Geräten Sprung und Boden trug sie die P 6 vor. Alle Übungen turnte sie mit einer guten Haltung. Am Ende belegte Ann- Kristin in der Tageswertung von 31 Starterinnen den 24. und für die JW reichte es für den 22.

Platz.

Auch Jennifer zeigte an allen Geräten die gleichen Übungen wie Ann-Kristin. Jennifer turnte ihre Übungen mit guter Technik und Haltung. Für die Tageswertung reichte es für Platz 26 und in der Jahreswertung für den 24. Platz. Besondere Anerkennung gilt Jennifer, die beim zweiten und letzten Rundenwettkampf auf einen Teil ihrer Konfirmandenfreizeit verzichtete um die Mannschaft zu unterstützen.

Um bessere Platzierungen zu erreichen müssen die Pflichtstufen um mindestens eine Stufe erhöht werden.