MTV Wenzen mit zwei Mädchenmannschaften am Start

Bei dem diesjährigen ersten Rundenwettkampf im Gerätturnen startete der MTV mit zwei Mädchenmannschaften. Die Turnerinnen Nadja Siebold, Jennifer Hübner, Karina Hartmann und Alina Pischel starteten in der vierten Kreisliga wo die Übungen P1- P3 geturnt werden. Die Wenzer Mädels zeigten an jedem Gerät die P3, die auch sauber vorgetragen wurde.

Für Nadja und Jennifer war es der erste Wettkampf und natürlich war die Aufregung sehr groß.

Dennoch belegten sie mit 140,00 PKT. den sechsten Platz von dreizehn angetretenen Mannschaften.

In der Einzelwertung waren 64 Plätze zu vergeben, hier belegte Jennifer Hübner mit 48,15 einen sehr guten 2. , Nadja Siebold als eine der jüngsten Turnerinnen mit 46,75 den12. Karina Hartmann 45,10 den 23. Alina Pischel fehlte bei diesem Wettkampf.

In der 3. Kreisliga waren wie im letzten Jahr Nadja Siebold, Jana Krollmann, Jana Dittrich, Ann- Kristin Hartmann und Lara Rother mit dabei.

In der 3. Liga müssen die Übungen P3- 5 geturnt werden. Die Wenzer Turnerinnen zeigten an den verschiedenen Geräten die P4 und 5. Auch wurden die Übungen sauber vorgetragen.

Am Boden sollte zum erstenmal die P5 geturnt werden, doch leider spielten die Nerven nicht mit und ein entscheidendes Element gelang nicht so wie vorgeschrieben.

Was sich in der Einzel und Mannschaftswertung auswirkte. Von den 16 Mannschaftsplätzen belegten die Wenzer Mädels mit 150,55 PKT. den 9. Platz.

In der Einzelplatzierung wurden  von insgesamt 73 Teilnehmerinnen die Plätze 24,33,37,45, und 51 belegt.

(Auf dem ersten Foto von links nach rechts Alina Pischel, Nadja Siebold, Karina Hartmann und Jennifer . Foto 2 Jana Kroolmann, Jana Dittrich, Lara Siebold, Ann- Kristin Hartmann und Lara Rother.)