Nachwuchsturner des MTV Wenzen nimmt an Bezirksmeisterschaften teil / Wenzer Turner nehmen am Kreiswettkampf erfolgreich teil

Nachwuchsturner des MTV Wenzen nimmt an Bezirksmeisterschaften teil

Florian Schwarz vom MTV Wenzen hat an den Bezirksmeisterschaften im Gerätturnen am 09..05.2008 in Vechelde teilgenommen.

Florian turnte hier an den Geräten Boden, Seitpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck. Der Turner absolvierte seinen dritten Wettkampf auf Bezirksebene mit den neuen Pflichtübungen P5 bis P8. Florian erturnte sich den 7. von 16 Plätzen und verpasste um fünf hunderstel nur knapp die Sonderqualifikation für die Landesmeisterschaften.

An seinem Paradegerät dem Pferdsprung, wo Florian einen Handstützüberschlag turnte bekam er 15 von 17 möglichen Punkten.

Wenzer Turner nehmen am Kreiswettkampf erfolgreich teil

Am 16.05. wurde der 1. Kreisrundenwettkampf 2009 im Gerätturnen n Einbeck aus getragen.

Der MTV Wenzen war mit einer Mannschaft in der 3. Kreisliga und einem Einzel Turner in der 2.Kreisliga b am Start.

Die Mannschaft setzte sich aus Pascal Beckmann, Ansgar Rother und Jan Rother zusammen.

Als Einzel Turner war Florian Schwarz gemeldet, der sich jedoch beim Einturnen verletzte und den Wettkampf leider nicht bestreiten konnte.

In der 3. Liga wurde ein Vierkampf ohne die Geräte Pauschenpferd und Ringe geturnt.

Besser lief es bei der Mannschaft die sich gegen dieTurner des ESV durchsetzen konnten und am Ende den 1. Platz belegten.

In der Einzelwertung errang Ansgar Rother mit 53,40 PKT. den 1.Platz. Pascal Beckmann verpasste mit 49,95 PKT. nur knapp den 3. Platz (50,00).

Jan Rother belegte mit 47,00 PKT. den 8.Platz.