Nadja Siebold vom MTV Wenzen gewinnt Kreis-Cup

Kürzlich. wurde in Bad Gandersheim der Kreis-Cup (Früher Kreismeisterschaften) im Gerätturnen weiblich ausgetragen. Es wurde in verschiedenen Wettkämpfen die nach Jahrgängen eingeteilt waren geturnt. Im Wettkampf 8 Jahrgang 2002/3 turnte Nadja gegen Konkurentinen aus Einbeck und Bad Gandersheim. Ausgeschrieben war die Pflichtstufe 6 an allen Geräten.

Nadja die ihren Wettkampf am Schwebebalken begann machte es spannend, zweimal musste Nadja den Balken verlassen, hier schien der Wettkampf schon gelaufen. Doch an den anderen Geräten konnte Nadja jeweils die höchste Wertung erturnen. Die mit Abstand beste Wertung bekam sie am Reck, wo ihr der erst kürzlich erlernte Hüftumschwung vorwärts gut gelang.

Was schließlich doch noch für den ersten Platz reichte worüber sich alle Beteiligten sehr freuten. Durch diese Platzierung hat sich Nadja für den Kreis-Cup qualifiziert der am 10./11.

März in Einbeck ausgetragen wird. Als besondere Anerkennung für ihre Leistung wurde ihr vom Vorstand des MTV Wenzen ein Gutschein überreicht.

Auf dem Foto von links 2. Vorsitzender Thomas Wolf, Nadja Siebold und Trainer Achim Rother

Kommentar schreiben

Kommentare: 0