Wenzener Nachwuchsteam erturnt Wanderpokal in Kreisliga 5

Am 24.11. wurde der letzte von drei Rundenwettkämpfen in den Einbecker- Hubehallen ausgetragen. In der Liga fünf werden die Pflichtstufen 1-3 geturnt. Diese Liga ist als Einstieg zum Gerätturnen gedacht Für alle Wenzer Turner war es das erste Wettkampfjahr.

Hier waren die jungen Turner gefordert ihren Vorsprung aus den beiden vorherigen Wettkämpfen zu verteidigen.

Durch eine gute Vorbereitung und gut vorgetragene Übungen konnte sich die Mannschaft mit den Turnern Frederik Odenthal, Nils Honisch, Robin Eggers, Jarik Siebold, Hendrik Odenthal, Julian Odenthal und Tim Honisch den Wanderpokal sichern. Nachfolgend die Platzierungen der einzelnen Turner, in Klammern die Jahreswertung. Für Frederik war die Anspannung sehr groß ging es doch darum wieder den ersten Platz zu erreichen und den Einzelpokal entgegen zu nehmen. Außer am Boden, wo ihm ein Fehler unterlief trug er an allen Geräten gute bis sehr gute Übungen der Pflichtstufe 3 vor, so das es am Ende für den Sieg reichte. Nils Honisch war an diesem Tag nicht in so guter Form. So konnte er doch den ersten Platz vom letzten Wettkampf nicht verteidigen und belegte den 3. Platz ( 3.)

Für Robin Eggers war es der erste Wettkampf überhaupt und mit einem 5. Platz (12.) war es einguter Einstieg.

Jarik Siebold konnte an drei Geräten seine Übungen auf die P 3 steigern. Nur am Boden turnte er diesmal noch die P1. so konnte er diesmal nur den 6. Platz erreichen. In der Jahreswertung

reichte es dennoch für den 4. Platz. Henrik Odenthal konnte seine Leistungen nicht verbessern

und kam auf den 8. Platz (6.) Julian blieb auch diesmal unter seinen Möglichkeiten und kam auf Platz 10 (7) Tim Honisch turnte an allen Geräten die P1 und erreichte den 11. Platz (9)

Diese positive Erfahrung wird die Jungs sicherlich motivieren und im nächsten Jahr zu einer