Wenzener Turner mit guter Leistung in Kreisliga 3

Ende November wurde der letzte von drei Kreisrundenwettkämpfen im Gerätturnen in Einbeck ausgetragen. Hier war der MTV mit einer Mannschaft in der Kreisliga 3 vertreten.

Das Team mit Jan Rother, Ansgar Rother, Fynn Raddatz und Moritz Pape bemühten sich die Fortschritte aus dem Training im Wettkampf umzusetzen. Konnte das Team im vorherigen Wettkampf noch den 3. Platz erreichen, wurde auf Grund einer verturnten Übung am Reck knapp der 3. platz verfehlt. So reichte es für die Tageswertung nur zum 5. Platz. In der Jahreswertung wurde dennoch der 4. platz belegt

Jan Rother konnte seine Punktzahl um einen Punkt auf 84,35 steigern dennoch reichte es

diesmal in der Einzelauswertung nur für den 10. Rang, in der Jahreswertung reichte es für einen guten siebten Platz. Ansgar Rother der letztes mal auf Rang 10 lag konnte seine Leistung um 3 punkte steigern und wurde mit 85,45 Pkt. 6. In der Jahresauswertung fehlt ihm ein Wettkampf so das nur der 14. Platz erreicht wurde.

Auch Fynn Raddatz konnte sein Ergebnis um 1,85 Punkte erhöhen und lag am Ende auf dem 15.Platz für die Jahreswertung reichte es dennoch für Platz 9. Moritz pape turnte nach seinen Möglichkeiten und landete auf dem 17.Platz im Jahresergebnis lag Moritz auf Platz 11.

Bei mehr Trainings-Einsatz lassen sich die Ergebnisse im nächsten Jahr sicherlich noch verbessern. Auf dem Foto von links Moritz Pape, Ansgar Rother, Jan Rother und Fynn Raddatz