Nachwuchsturner des MTV Wenzen starten mit Platz eins

Der Beginn der diesjährigen Kreisrundenwettkämpfe wurde in diesem Jahr aus Terminlichen Gründen auf den 08. Februar vorverlegt.

Hier waren die Wenzer Turner mit einer neu formierten Mannschaft in der 5. Kreisliga  dabei.

Im  Team turnen Lennart Brinckmann, Tim Honisch, William Lampe, Jonah Lampe, Syart Shala und Mia Jörns. Für die vier zuletzt genannten war es der erste Wettkampf.

Gefordert wurden die Pflichtstufen P 1-3, die von allen sauber vorgetragen wurden.

Lennart Brinckmann belegte mit 48,50 PKT. den ersten Platz . William Lampe kam in seinem ersten WK durch haltungsmäßig sehrgut vorgetragene Übungen mit 47,25 PKT. auf Platz drei. Tim Honisch erreichte mit 46,05 PKT. den 6. Rang, Tim muss am Boden noch besser turnen um eine bessere Platzierung zu erreichen. Jonah Lampe der an einigen Geräten die Schwierigkeitsstufe noch erhöhen muss belegte mit 45,35 PKT Platz sieben.

Syart Shala der aus dem Kosovo stammt und noch wenig deutsch spricht und versteht, hatte erst letztes Jahr nach den Sommerferien mit dem Training begonnen und erreichte mit 44,95 PKT den 8. Platz. Mia Jörns die erst vier Wochen vor dem WK mit dem Training begonnen hatte, kam  bei den Mädchen der Kreisliga 5 mit in die Einzelwertung. Mia belegte von 41 zu vergebenen Plätzen den 20. Platz. Nach dieser kurzen Vorbereitung ein sehrgutes Ergebnis was sicher noch zu steigern ist.

Auf dem Foto von links: Jonah Lampe, Syart Shala, Mia Jörns, Lennart Brinckmann, Tim Honisch und William Lampe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0