Wenzer Turnerinnen auf Platz eins in Kreisliga 4 Vier Top-Ten Plätze

Beim ersten Rundenwettkampf in diesem Jahr startete der MTV Wenzen mit einer Mannschaft in der Kreisliga 4 in der 11 Mannschaften mit 59 Turnerinnen angetreten waren. In diesem Jahr werden die Turnerinnen Carolina Lerche(2003)

Analena Lopriore (2003) Alina Pischel(1999) von Lavinia Lopriore(2005) und Mira Siebold(2007) unterstützt. Lavinia und Mira die in der letzten Saison noch in der Kreisliga 5 geturnt haben konnten durch gute Leistungen in die Liga 4 aufsteigen.

Alle Turnerinnen zeigten an jedem Gerät die Pflichtstufe 5 die höchste in dieser Liga.

Carolina Lerche die an diesem Tag Geburtstag hatte , bekam ihre Übungen am besten durch und belegte am Ende Platz eins, ein schönes Geschenk das sich Carolina selbst gemacht hat.

Analena Lopriore die am Boden und am Sprung (Handstützüberschlag auf einen Mattenberg) ihre höchste Punktzahl erreichte wurde dafür mit Platz drei belohnt.

Alina Pischel zeigte am Sprung und am Boden ihre besten Übungen und erreichte Platz fünf.

Lavinia Lopriore bekam am Sprung die meisten Punkte von ihrem Team. Lavinia belegte am Ende Platz sieben. Für das erste mal in dieser Liga ein sehr gutes Ergebnis. Mira Siebold als jüngste Turnerin im Team war an diesem Tag nicht so gut in Form zeigte dennoch eine gleichmäßige Leistung, nur die Schwebebalkenübung musste Mira zweimal unterbrechen, was sie einige Plätze kostete. Mit Platz 28 kann Mira dennoch zufrieden sein.

Insgesamt ist bei allen Turnerinnen noch eine Steigerung der Punktzahl möglich.

Auf dem Foto: Analena Lopriore, Carolina Lerche Alina Pischel Mira Siebold und Lavinia Lopriore. Von links