Wenzener Turner belegen die ersten vier Plätze

Anfang Februar wurde der erste Rundenwettkampf im Gerätturnen in den Hubehallen in Einbeck ausgetragen. Hier war der MTV Wenzen auch mit einer Mannschaft in der Kreisliga 4 männlich vertreten. In den vergangenen Jahren wurde nur an den Geräten Boden, Sprung, Barren und Reck geturnt. In diesem Jahr wurden auf Initiative von Trainer Achim Rother  die schwierigen Geräte Pauschenpferd und Ringe hinzu genommen. Ausgeschrieben sind die Pflichtstufen 3-5 an jedem Gerät. Die Mannschaft mit den Turnern Nils Honisch, Frederik Odenthal, Robin Eggers und Leonit Shala erturnte sich mit deutlichem Punkte Vorsprung den ersten Platz. Nils Honisch zeigte an allen Geräten gute bis sehr gute Übungen, besonders am Reck wo er von 15 möglichen Punkten 14,45 bekam, mit 83,75 PKT belegte Nils den ersten Platz. Frederik Odenthal der immer mit guter Haltung und Spannung turnt, und nur noch an zwei Geräten die Schwierigkeit erhöhen muss lag am Ende mit 79,45 PKT. auf Platz zwei.

Auch Robin Eggers turnte einen guten Wettkampf. Wenn Robin es schafft an zwei Geräten die Schwierigkeit zu erhöhen und die Haltung insgesamt zu verbessern sollte auch er eine höhere Punktzahl  erreichen. Mit 79,25 PKT. erreichte Robin den 3. Platz

Leonit Shala stammt aus dem Kosovo und hat erst letztes Jahr nach den Sommerferien mit dem Turnen begonnen. Am Sprung gelang Leonit mit 14,30 PKT. die zweit höchste Wertung. Am Ende reichte es dann für Platz vier(74,15). Eine erfreuliche Leistung für den ersten Wettkampf. Auf dem Foto v. Links. Robin Eggers, Frederik Odenthal, Leonit Shala und Nils Honisch