Wenzener Turner Qualifiziert sich mit Platz vier für Landesmeisterschaften

Am 17.Mai wurden in Einbeck die Einzel- Bezirksmeisterschaften im Gerätturnen ausgetragen. Hier hatte der MTV Wenzen fünf Turner gemeldet Nils Honisch startete im Wettkampf 15 Jahrgang 2004/5 hier waren 21 Turner am Start. Geturnt wurden die Pflichtübungen P 5-7 an sechs Geräten. Für Nils war es die erste Teilnahme an einer Bezirksmeisterschaft, entsprechend groß war die Anspannung vor dem Wettkampf. Nils ein fleißiger und ehrgeiziger Turner zeigte an den Geräten Boden, Ringe, Barren und Reck die P 5 am Pauschenpferd die 7 und am Sprung P 6, eine Hocke über einen 1,20m hohen Sprungtisch der auch gut gelang.

Nils zeigte alle Übungen mit guter Technik aber noch nicht mit perfekter Haltung.

 

Am Reck unterlief ihm leider ein Fehler beim Spreiz-Kippaufschwung der ihn am Ende den 3.Platz kostete. Dennoch ist der vierte Platz ein tolles Ergebnis für den jungen Turner.

William Lampe, Robin Eggers, Leonit Shala und Lennart Brinckmann  starteten im WK 16 mit 16 Teilnehmern. Ein Vierkampf an den Geräten Boden, Sprung, Barren und Reck hier darf die P 1-7 geturnt werden. Dieser Wettkampf ist für Einsteiger gedacht die noch nicht auf dieser Ebene geturnt haben. Zugelassen sind die Jahrgänge 2000 und jünger.

William Lampe JG 2006 ein Nachwuchstalent, zeigte am Boden, Sprung und Reck die P 4 und am Barren die P 5. William gelang es alle Übungen mit guter Technik und hervorragender Haltung und Spannung zu präsentieren. Trotz niedriger P-Stufen belegte er den 4. Platz. Robin Eggers und Leonit Shala bemühten sich ihre Übungen gut vorzutragen.

Am Sprung turnen beide schon die P 6 und am Barren die P 5. Am Ende erreichte Robin Platz 11 und Leonit Platz 12. Lennart Brinckmann war leider an diesem Tag erkrankt.

Auf dem Foto v.l. Robin Eggers, Leonit Shala und William Lampe und Nils Honisch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0