MTV Wenzen von 1903 e.V. feierte sein 111 jähriges Jubiläum

Das 3 tägige Zeltfest zum 111-jährigen Bestehen begann am Freitag mit der Kranzniederlegung am Ehrenmal und dem Gedenken an die Verstorbenen unter Mitwirkung der Blaskapelle Stahle. Anschließend wurden während des Kommerses Verdiente und langjährige Vereinsmitglieder für 25, 30, 35, 40, 50 und der ehemalige Vereinswirt Willi Helmke für 75 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt. Weiterhin wurden Ehrungen vom Nds. Fußball Verband, vertreten durch Gerhard Haupt und vom Kreis-Sport-Bund, vertreten durch Willi Elter vorgenommen. Nach dem offiziellen Teil wurden alle von der Tanz- und Showband „Dick & Durstig“ bis in die frühen Morgenstunden unterhalten. Am Samstagnachmittag folgte der Festumzug durch das festlich geschmückte Dorf. Nachdem das Blasorchester Stahle, der Spielmannszug Amelsen und der Fanfarenzug Lindau ein Platzkonzert gegeben hatten, startete DJ Alex. Der Höhepunkt des Abends kam mit der Band Hit Radio Show  und in der Pause brachten „Die Pöhler“ mit ihrem Lied „Allemann für Allemanha“ das sehr gut gefüllte Festzelt in WM-Stimmung. Am Sonntagmorgen fand ein Zeltgottesdienst mit der Pfn. a. Pr. Grauer unter Mitwirkung des Posaunenchores Holtensen/Hullersen statt. Es folgte ein gutes Katerfrühstück von der Billerbecker Schinkenscheune. Zeitgleich spielte das Blasorchester Stahle ein Wunschkonzert. Am Nachmittag präsentierten sich die einzelnen Sparten des MTV Wenzen und die FSG Hils/Selter bei einer sehr reichhaltigen Kaffee- und Kuchentafel.

Der MTV Wenzen von 1903 e.V. bedankt sich bei den örtlichen Vereinen und allen Helfern für die Unterstützung vor, während und nach dem Fest. Besonderer Dank gilt den Gönnern und Sponsoren.