Wenzener Turner in Kreisliga vier auf dem Siegertreppchen

Im zweiten Durchgang der Kreisrundenwettkämpfe im Gerätturnen konnten die Turner Nils Honisch, Robin Eggers, Leonit Shala und Jarik Siebold vom MTV Wenzen wieder durch eine gute Leistung überzeugen und erreichten in der Mannschaftswertung wieder Platz Eins.

In der Kreisliga vier werden an allen sechs Geräten die Pflichtübungen der Stufen 3-5 geturnt.

An den Ringen zum Beispiel sind in der P 5 folgende Elemente enthalten: Drei Klimmzüge danach heben in den Strecksturzhang 2 Sekunden halten langsames senken in den Hang rücklings 2 Sek. halten heben in den Beugehang abschwingen Rückschwung-Vorschwung-Rückschwung- Niedersprung alle Schwünge müssen mindestens 450 sein.

Nils Honisch der eine Perfekte Hocke über den 110cm hohen Sprungtisch zeigte erhielt mit 15 Punkten die höchstmögliche Punktzahl die es für diesen Sprung gibt. Auch am Reck turnte er mit 14,20 Punkten die beste Übung in dieser Liga. Am Ende belegte Nils dann mit 83,60 Punkten den ersten Platz . Robin Eggers der am Sprung  einen Handstützüberschlag auf den Mattenberg in die Rückenlage zeigte erhielt dafür 14,10 Punkte. Wenn Robin es schafft an zwei Geräten den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen könnte er den Zweiten Platz erreichen, diesmal kam er mit 78,10 Punkten auf Platz drei. Leonit Shala turnte den gleichen Sprung  wie Robin und erhielt dafür 13,90 Punkte. Mit 76,65 Punkten erreichte Leonit den 3. Platz.

Jarik Siebold der jüngste in der Mannschaft der erst am Anfang des Jahres mit dem Turnen begonnen hat zeigte an vier Geräten die P-3 am Seitpferd die P 4 und an den Ringen schon die P 5 wo er sich leider beim Abgang mit den Händen abstützen musste sonst hätte Jarik  13,50 Punkte erhalten. Mit 70,60 Punkten belegte Jarik Platz neun ein guter Einstieg.

Auf dem Foto von links: Robin Eggers, Leonit Shala, Nils Honisch und Jarik Siebold