Jennifer Hübner und Karina Hartmann haben Übungsleiter-Grundlehrgang erfolgreich absolviert

An drei Wochenenden haben die beiden Turnerinnen vom MTV Wenzen in Silberborn an einem Übungsleiter – Grundlehrgang teilgenommen. Vermittelt wurden grundlegende Kenntnisse in Theorie(z.B. Stundenplanung, Aufbau Sportorganisation Aufgaben Übungsleiter bzw. Jugendleiter) und Praxis ( z.B. Erwärmung, Einsatz kleiner und großer Spiele Durchführung eines Projektes für Kinder). Sehr erfreulich das sich Karina und Jennifer für die Nachwuchsarbeit im Verein interessieren. Nächstes Jahr findet in der Landesturnschule in Melle der Aufbaulehrgang statt, an dem beide teilnehmen werden und sicherlich mit der Übungsleiter C-Lizenz zurück kehren.