MTV Wenzen präsentierte sich gut in der Einsteigerliga

Beim Finale  der Einsteiger und Schüler-Liga in Salzgitter -Lebenstedt turnten MTV Wenzen neben VT Rinteln (Landesstützpunkt), der TK Hannover, der TUS Vinnhorst und die TG Oker/Salzgitter.

Das Team mit William Lampe, Jarik Siebold, Tim Honisch und Bosse Bukowski war sehr gespannt auf dieTurner aus den anderen Vereinen, denn es war der erste Wettkampf gegen sie. Spannend verlief der Wettkampf als nach drei Geräten die Wenzener den dritten Platz belegten. Doch nach dem vierten Gerät rutschten sie auf Platz vier ab. Auch nach dem fünften Gerät änderte sich nichts. An den Ringen präsentierten sich die Turner nocheinmal gut, so dass sie im Endklassement hinter Hannover und Rinteln den dritten Platz belegten.  William Lampe der an allen Geräten gute Übungen zeigte, gewann die Einzelwertung mit 83,70 Punkten.   Tim Honisch erreichte am Reck mit 13,60 Punkten für sich die höchste Wertung  und belegte mit 78,70 Punkten den neunten Platz. Jarik Siebold zeigte eine sehr gute Ringe Übung, die ihm 14,10 Punkte einbrachte, 77,25 Punkte reichten dann für Platz 11. Bosse Bukowski erhielt am Reck für eine sehr gute Übung 13,90 Punkte, mit 74,65 Punkten lag er dann auf Rang 14. Nils Honisch turnte auch diesmal auch wieder beim ESV. Mit der Mannschaft erreichte er Platz vier, in der Einzelwertung belegte Nils mit 85,05 Punkten den 12.Platz. Ein guter Abschluss der Liga-Saison für die Turner. Dank gilt auch den Heim-Kampfrichter/innen Jennifer Hübner, Karina Hartmann und Ansgar Rother die alle Wettkämpfe teilweise auch als neutrale Karis begleitet haben. Für das Team setzten sich ein (von links)  Ansgar Rother, Jarik Siebold, William Lampe, Tim Honisch, Bosse Bukowski, Nils Honisch und Trainer Achim Rother.