Wenzener Mannschaft erturnt Platz zwei in Kreisliga 4

Im letzten Durchgang der Kreisrundenwettkämpfe holte sich die Mannschaft mit Annalena Lerche, Karina Hartmann, Nadja Siebold, Carolina Lerche und Mira Siebold mit 502,20 Punkten und mit nur einem Punkt Rückstand zum ersten Platz den zweiten Platz in der Jahreswertung. Außerdem wurden die Einzelplatzierungen zwei, drei, neun, vierzehn und vierundzwanzig erturnt.

In der Kreisliga 4 werden Pflichtübungen gemäß DTB von 4bis 6 geturnt.

Nadja Siebold konnte am Sprung, wo Nadja einen Handstützüberschlag über den Sprungtisch zeigte und am Schwebebalken die meisten Punkte holen. Somit reichte es am Ende mit 168,40 Punktenfür den zweiten Platz. Carolina Lerche turnte die beste  Bodenübung aller 54 Teilnehmerinnen und bekam dafür 14,80 Punkte. Leider hatte Carolina am Balken etwas Pech, wo sie gleich am Anfang einen Sturz hinnehmen mußte.Am Ende reichte es dann mit 168,15 Punkten für Platz drei. Annalena Lerche erreichte am Balken mit 14,65 Punkten die sechst höchste Wertung in diesem Wettkampf. Nach vier Geräten lag Annalena mit 161,95 Punkten auf Platz neun. Für Karina Hartmann die vormittags noch in Liga 5 als Kampfrichterin tätig war lief es nicht so gut, dennoch erreichte Karina mit 157,15 Punkten den 14. Platz.

Mira Siebold die jüngste im Team (2007)  konnte am Reck für sich die meisten Punkte erturnen und kam zum Schluß auf Platz 24 (150,60).Das Foto zeigt (von links) Annalena Lerche, Mira Siebold, Karina Hartmann, Nadja Siebold und Carolina Lerche.