Turner gewinnen Einsteiger-Liga Süd

Die Einsteiger und Schülerliga wird in Nord-Mitte und Süd Niedersachsen eingeteilt. In der Einsteigerliga dürfen Turner bis 10 Jahre turnen, in der Schülerliga 10 bis 14 Jahre.

Geturnt werden Pflichtübungen P 1bis P 9 gemäß Aufgabenbuch des DTB. Das Team mit William Lampe,Tim Honisch, Jarik Siebold und Bosse Bukowski  belegte  mit ihren sauber vorgetragenen Übungen bei allen drei Wettkämpfen den ersten Platz und qualifizierte sich somit für das Ligafinale.  William Lampe (Zweiter von links) als bester Turner der Mannschaft und der Einsteiger-Liga  belegte  mit 250,80 Punkten den 1. Platz. Tim Honisch (rechts) dem es nicht immer gelingt seine  Fähigkeiten voll auszuschöpfen, zeigte auch gute Übungen und erreichte mit 240,45 Punkten den 2. Platz. Jarik Siebold (links) zeigte in allen drei Wettkämpfen eine gleichmäßige Leistung. Mit 236,25 Punkten konnte Jarik den 4. Platz erreichen. Wenn es Bosse Bukowski Zweiter von rechts) gelingt an einigen Geräten die Schwierigkeit zu erhöhen kann auch er noch ein bis zwei Plätze nach vorn kommen. 219,10 Punkte reichten am Ende für den 6. Platz. Eine sehr gute Leistung für ein so kleines Team.

Nils Honisch auch ein sehr guter Turner, der aber jahrgangsbedingt nicht mehr in der  Einsteigerliga turnen durfte unterstützte in dieser Saison die erste Mannschaft des Einbecker Sportvereins in der Schüler- Liga, die auch den ersten Platz belegte. Im letzten Wettkampf durfte Nils alle sechs geräte Turnen und erreichte in der Einzelwertung mit 86,30 Punkten den sechsten Platz.