Turnerinnen des MTV Wenzen waren im Kürwettkampf erfolgreich

Im ersten Durchgang der Kreisrundenwettkämpfe im Gerätturnen haben die ältesten Turnerinnen der Leistungs-Turnabteilung des MTV Wenzen in der Kreisliga zwei das erstemal an einem Kürwettkampf teilgenommen. Geturnt wurde

 

nach dem Leistungsprogramm des Deutschen Turnerbundes LK-3. Erlaubt sind Elemente aus dem Code de Pointage (Internationale Wertungsvorschriften) ebenso wie erleichterte Nationale Elemente.

 

An jedem Gerät- außer am Sprung- sind mindestens fünf verschiedene Elemente plus dem Abgang zu zeigen. Das Team mit Nadja Siebold, Carolina Lerche, Jennifer Hübner, Annalena Lerche und Karina Hartmann belegte den siebten Platz . Am Boden  zeigte Nadja Siebold eine sauber vorgetragene Kür-Übung die Nadja mit einem Salto vorwärts abschloß. Am Stufenbarren und am Sprung zeigte Nadja auch gute Übungen. Nur den berühmten Schwebebalken mußte sie zweimal verlassen, dennoch reichte es am Ende für den siebzehnten Platz. Carolina Lerche zeigte auch eine schöne Bodenübung und konnte hier und am Sprung die höchste Punktzahl für sich erreichen.  Am Schwebebalken turnte Carolina eine Rolle vorwärts die Ihr auch gelang. Dennoch mußte auch Carolina das Gerät verlassen. Mit Platz zweiundzwanzig gelang ihr eine mittlere Platzierung.

 

Jennifer Hübner die fleißigste im Training, konnte am Sprung und Schwebebalken den sie nicht verlassen mußte die meisten Punkte erturnen. Platz siebenundzwanzig ein gute Ergebnis für Jennifer. Annalena Lerche konnte auch mit ihrer Bodenübung gut punkten Am Schwebebalken holte Annalena die meisten Punkte vom Team. Leider mußte Annalena das Gerät Sprung auslassen, deswegen reichte es nur für Platz fünfunddreißig. Karina Hartmann konnte verletzungsbedingt nur Boden und Stufenbarren turnen und mußte mit Platz siebenunddreißig zufrieden sein. Das Foto zeigt von Links: Karina Hartmann, Carolina Lerche, Nadja Siebold, Jennifer Hübner und Annalena Lerche.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0