Jüngste MTV-Wenzen Turnerinnen zeigten gute Übungen

 

Kürzlich fand der letzte der drei Durchgänge der Kreisrundenwettkämpfe im Gerätturnen in Einbeck statt. Dabei waren auch die jüngsten Turnerinnen des MTV Wenzen.

 

Nach Änderung der Ausschreibung in diesem Jahr durften in der Kreisliga fünf nur die Jahrgänge 2006-2008 turnen, ausgeschrieben sind hier die Pflichtübungen I bis V Gestartet waren Lina Voges, Marie Helmke und Franziska Amelung. Für die Turnerinnen ging es hauptsächlich darum Wettkampferfahrungen zu sammeln. In der Tages- und Jahres-Mannschaftsbewertung erreichten die drei Mädchen den sechsten Platz. Nachfolgend die Einzel-Tages und Jahresplatzierungen. Franziska Amelung eine talentierte Turnerin die erst im August mit dem Leistungsturnen begonnen hat zeigte an allen Geräten schon gute Übungen. Am Sprung bekam Franziska für die P Fünf, eine Hocke über den Bock 13,90 Punkte und lag nach vier Geräten auf Platz 19. In der Jahreswertung erreichte sie nur Rang 27, weil ihr ein Wettkampf fehlte. Lina Voges turnte auch einen guten Wettkampf. Am Reck erreichte Lina für sich die höchste Wertung und bekam für die P fünf 12,40 Punkte, sie belegte  den 20. Platz. Auf diesen Rang kam sie ebenfalls in der Jahreseinzelauswertung . Marie Helmke, auch eine fleißige Turnerin , zeigte eine sehr schöne P 3 am Boden wofür Marie von 13 möglichen Punkten 12,47 erhielt. In der Tagesbewertung reichte es nach vier Geräten für den 23. Platz. In der Jahreseinzelbewertung belegte Marie einen guten 22. Platz. Für das erste Wettkampfjahr war dies ein guter Einstieg für die drei Turnerinnen. Abgebildet sind von links (Lina Voges, Franziska Amelung und Marie Helmke)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0