Wenzer Turner startet bei Landesmeisterschaften

 

Im Mai wurden in Oker die Landeseinzelmeisterschaften im Gerätturnen ausgetragen.

 

Hierfür hatte sich Tim Honisch bei den Bezirksmeisterschaften qualifiziert.

 

Im WK 16 starteten die Jahrgänge 2005/06. Ausgeschrieben waren die Pflichtübungen sechs bis acht. Tim, der zu dem jüngeren Jahrgang zählt war leider in der Woche vor der Meisterschaft erkrankt und konnte nicht trainieren. Dennoch stellte er sich der Herausforderung und nahm am Wettkampf teil. Tim turnt an den Geräten Boden, Ringe,Barren und Reck die P-6. Am Pauschenpferd bekam Tim für die P-7 die er zum erstenmal in einem Wettkampf turnte von maximal siebzehn Punkten 13,90 eine gute Wertung bei einer Landesmeisterschaft. Die P-7 am Sprung, ein Handstützüberschlag über den Sprungtisch wurde mit 14,90 Punkten belohnt.  Eine Pflichtübung in diesem Bereich besteht immer aus mindestens sechs verschiedenen Elementen, die in der Ausführung und Technik möglichst ohne Fehler vorgetragen werden sollen, was allerdings sehr schwierig ist. Tim der diesen Wettkampf nächstes Jahr nocheinmal turnen darf, erreichte  nach sechs geturnten Geräten mit 79,65 Punkten den sechszehnten Platz.