MTV Wenzen sichert sich den zweiten Platz

In Liga 5/ Vier Turnerinnen unter den ersten Zehn

 

 

Im dritten und letzten Durchgang der Kreisrundenwettkämpfe im Gerätturnen verpaßte das Team des MTV Wenzen mit Franziska Amelung, Lina Voges, Marie Helmke, Lavina Hein, Mia Selma Jörns, Marlen Bittner und Mira Siebold mit nur 0,75 Punkten Rückstand den ersten Platz in der Tageswertung. Auch bei der Jahreswertung wurde der zweite Platz erzielt – ein sehr gutes Ergebnis. In deser Liga starteten die Jahrgänge 2009-2007. Zur Auswahl standen die Pflichtübungen laut DTB Aufgabenbuch I – V. Gestartet waren 44 Turnerinnen. Nachfolgend die Tages – und (in Klammern) die Jahreseinzelplatzierungen: Franziska Amelung erreichte, durch sauber vorgetragene Übungen an diesem Tag mit 56,50 Punkten den ersten Platz ( 6.).Franziska zeigte an allen Geräten die P 5. Am Reck trug sie ihre Übung mit hervorragender Spannung vor. Dafür bekam Franziska an diesem Gerät die Tageshöchstnote von 14,75 Punkten.Nach dem Mia Jörns im ersten und zweiten Durchgang jeweils den zweiten Platz belegt hatte lief es diesmal nicht ganz so gut.

 

Auch das Reck war Mias bestes Gerät und bekam für die P 5 14,35 Punkte. In der Tageswertung reichten 54,90 Punkte für den 7. Platz ( 2.) Mira Siebold die sich nach grösserer Trainingspause wieder zurück gemeldet hatte, und nur einige Wochen Training absolvierte, wurde im Team wieder aufgenommen und nahm am letzten Wettkampf teil.Auch am Reck erreichte Mira mit 14,65 von 15 möglichen Punkten eine hohe Wertung. In der Tageswertung reichten 53,25 Punkte für Platz 9 (38.)

 

Marlen Bittner präsentierte am Boden eine schöne Übung die mit 13,90 Punkten belohnt wurde.Am Schwebebalken hatte Marlen leider einen Sturz, darum reichten 53,15 Zähler diesesmal nur für Rang 10 ( 7.) Lavina Hein die ihren zweiten Wettkampf turnte, zeigte noch nicht nicht an allen Geräten die P 5. Am Reck turnte Lavina eine schöne Übung und erhielt dafür 14,55 Punkte, auch die Hocke über den 1,10 m hohen Sprungbock gelang ihr gut (13,95) bei der Tageswertung reichten 52,60 Punkte für Rang 12 (30.) Marie Helmke konnte auch am Reck für sich die meisten Punkte (14,25) erturnen auch für die neu erlernte P 4 am Schwebebalken gab es eine gute Wertung (13,00) Nur am Boden hatte Marie Pech und mußte einen Sturz hinnehmen was sie um einige Plätze zurück warf. 50,75 Punkte reichten am Ende für Rang 16 (14.) Für Lina Voges lief es leider an diesem Tag gar nicht gut und Lina mußte an einigen Geräten zuviel Abzüge in kauf nehmen.Am Reck und Sprung konnte Lina noch am meisten Punkten eine 12,95 und 12,65. Mit 48,65 Punkten reichte es diesmal nur für Platz 21. Bei nur zwei Wettkämpfen reichte es in der Jahreswertung für Rang 33. Insgesamt eine sehr gute Leistung die das Team des MTV Wenzen in den drei Wettkämpfen gezeigt hat. Abgebildet sind von links: Marie Helmke, Mira Siebold, Mia Jörns, Lavina Hein, Franziska Amelung und Lina Voges.