MTV Wenzen spielt Zimmermann-Gedächtnis-Pokal aus

ZZur Erinnerung an einen ehemaligen Mitspieler spielt die TT-Abteilung des MTV seit mehr als 40 Jahren vereinsintern den Zimmermann-Gedächtnis-Pokal aus. So auch wieder am Trainingsabend in der vergangenen Woche. Bei guter Beteiligung wurden in 2 Gruppen zunächst die Halbfinalisten ausgespielt. Da mit Pokalverteidiger Reinhard Küster und der aktuellen Nr. 1 Karsten Keune allerdings die größten Favoriten krankheitsbedingt fehlten, hatten dabei dann natürlich die anderen Teilnehmer größere Chancen. 

 

So ergaben sich dann die Paarungen Jürgen Baie gegen Albert Deike, die mit einem klaren 3:0 für Baie endete,  und Ralf Henniges gegen Werner Bock, in der Henniges knapp mit 3:2 siegte. Im Spiel um Platz 3 blieb danach Werner Bock mit 3:1 Sätzen Sieger über Albert Deike. Das Endspiel konnte ebenfalls mit 3:1 Sätzen Ralf Henniges gegen Jürgen Baie für sich entscheiden und sich dabei für die vorherige Niederlage im Gruppenspiel erfolgreich revanchieren. 

 

 

Auf dem Foto von links nach rechts: Werner Bock, Ralf Henniges und Jürgen Baie"