MTV Wenzen erturnte Tages- und Jahressieg

Auch im letzten Durchgang der Kreisrundenwettkämpfe im Gerätturnen des Turnkreises Northeim-Einbeck belegte das Nachwuchs-Team des MTV Wenzen in der 4. Kreisliga   in der Mannschaftswertung Wertung den ersten Platz. Auch in der Einzelauswertung wurden die Plätze eins bis drei belegt.

Für den MTV starteten (von links) Felix Freier,Linus Ankert und Jonah Reuter.

Sie bemühten sich und zeigten an allen Geräten gute Übungen.

Jonah Reuter, der wie immer mit guter Haltung und Technik turnte, belegte auch in  diesem Wettkampf mit 79,550 Punkten den ersten Platz. Felix Freier verbesserte sich  und erreichte mit 75,600 Punkten den zweiten Rang. Für Linus Ankert lief es dieses Mal nicht ganz so gut , er kam mit 75,200 Punkten auf den dritten Platz. Alle drei Turner konnten am Sprung bei einer Hocke über den110 cm Turnbock jeweils  die höchste Punktzahl erreichen: Linus 14 Punkte, Jonah 13,80 Punkte und Felix 13,60 Punkte. In der Jahres-Mannschaftsauswertung belegte das Team mit 459,15 Punkten den ersten Platz und nahm den Wanderpokal in Empfang.                                            In  der Jahreseinzelauswertung waren die Plätze anders verteilt. Hier belegte Jonah Reuter den zweiten, Linus Ankert den dritten und Felix Freier den vierten Rang.      Fur Felix und Jonah waren es  die ersten Wettkämpfe, die sie mit einem positiven Ergebnis beendeten.  Auch für das Team ein gutes Ergebnis.