Badminton: Ein Sport, der Körper und Geist fordert

Badminton ist ein körperlich anspruchsvolles und taktisches Spiel, das Reflexe, Schnelligkeit und Ausdauer erfordert. Es erfordert auch eine hohe Konzentration und taktisches Geschick. Im Gegensatz zum Tennis unterscheidet es sich durch die Spielfeldgröße, leichtere Schläger und den Federball, der nicht auf den Boden fallen darf. Das führt zu schnellen Spielabfolgen und macht Badminton zu einem raffinierten Spiel, das den ganzen Körper fordert.

Unsere Badminton-Gruppe spielt aus reinem Spaß am Sport und nimmt nicht an Turnieren teil. Neue Spieler und Spielerinnen sind jederzeit willkommen und können gerne zum Schnuppern vorbeikommen.

Trainingseinheiten finden wöchentlich am Dienstagabend ab 19 Uhr in der Turnhalle Wenzen statt. Im Winterhalbjahr startet das Training erst um 20:00 Uhr, da vorher die Fußballer trainieren.

Falls Sie Fragen rund um das Thema Badminton haben, scheuen Sie sich nicht,

unsere Spartenleiterin zu kontaktieren:
Petra Feistner

Geschichte der Badmintonabteilung

Im Juni 1982 wurde die Badmintonabteilung ins Leben gerufen und bereits im selben Jahr fand das erste Spiel gegen den Delligser SC statt. Von 1986 bis 1991 spielten zwei Mannschaften in der Badmintonabteilung.

Vereinsmeister der Abteilung:

Damen:
1984 bis 1991 - Ilona Steinhaus

Herren:
1985 bis 1988 - Gustav Horn
1989 - Peter König
1991 - Lothar Kunze

Die Jubiläen der Abteilung wurden gebührend gefeiert und jedes Jahr am Rosenmontag feiern die Badmintonspielerinnen und -spieler ausgelassen.

Ilona Steinhaus, Michael Armbrecht, Petra Feistner